Absage Narrenkonzerte 2022
Liebe Freunde und treue Fans der Füstenbergler,

wir waren überglücklich, als sich im Sommer die Coronalage entspannte und wir mit der Planung für die Konzerte 2022 beginnen konnten. Ein Motto war schnell gefunden und wir haben uns zuversichtlich und fleißig ans Texten und Proben gemacht. Die Tänze des Kinder- und Mädchenballets sind sogar schon so gut wie fertig.

Leider haben sich die Verhältnisse in den vergangenen Wochen erheblich verändert und schmeißen unsere Pläne erneut über den Haufen. Die Covid-19-Pandemie ist noch lange nicht überstanden, auch wenn wir uns das alle sehr gewünscht hätten.

Aus diesem Grund fand bereits Mitte November eine Versammlung der aktiven Mitglieder statt, um gemeinsam zu entscheiden, wie sich unser Verein nunmehr positioniert. Nach eingehender Diskussion und Abwägung des Für und Wider hat sich die Mehrheit der Anwesenden schweren Herzens dafür ausgesprochen, die Konzerte 2022 abzusagen. Das erhöhte Risiko einer Ansteckung für unsere Mitglieder und Mitwirkenden, als auch unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Gästen haben uns zu dieser Entscheidung bewogen. Außerdem kann derzeit niemand verlässlich sagen, wie sich die Verhältnisse in den nächsten Wochen entwickeln und welche politischen Entscheidungen dann noch getroffen werden, die uns weiter erheblich einschränken oder sogar die Konzerte unmöglich machen würden.

Wir wünschen allen Freunden der Fürstenbergler ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und vor allem, dass alle gesund bleiben.


Die Fürstenbergler
HoNarroDehom
Dies ist ein Ausdruck der Homepage der Fürstenbergler e. V.